Einreiseverordnung

Bundesheer verstärkt Kräfte an Kärntner Grenzen

Kärnten
19.12.2020 08:54

Um die aktuellen Corona-Einreiseverordnung umsetzen zu können, verstärkt das Bundesheer seine Kräfte an den Staatsgrenzen - auch in Kärnten. Gemeinsam mit der Polizei werden die Grenzübergänge kontrolliert.

Seit heute uns bis voraussichtlich 10. Januar stockt das Bundesheer seine Kräfte an den Staatsgrenzen auf. Das ist notwendig, um die aktuelle Novelle der Covid-19-Einreiseverordnung umsetzen zu können. Gemeinsam mit der Polizei werden die Grenzen kontrolliert.

40 Soldaten mehr
Waren bisher 350 Soldatinnen und Soldaten in ganz Österreich im Grenzeinsatz, so sind es jetzt 500. In Kärnten wurden die Truppen um 40 Soldatinnen und Soldaten verstärkt - diese kommen aus den Kärntner Kasernen.

„Das Bundesheer ist immer da
„Wenn zur Umsetzung des Behördenauftrages mehr Soldatinnen und Soldaten benötigt werden, werden die Bundesländer diese personelle Verstärkung erhalten. Das Bundesheer ist immer da, wenn es der Schutz der Bevölkerung erfordert“, so Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

Achtung bei Grenzübberschreitungen
Seit Samstag, 0 Uhr, gilt Reisewarnstufe 5 für europäische Länder. Bei Rückkehr nach Österreich ist also eine Quarantäne verpflichtend - auch, wenn man zum EInkaufen in Slowenien oder Italien war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele