In Champions League

Beste Werbung für den Fußball

Salzburg
13.12.2020 17:00

Überragend oder nicht gut genug? Die Auftritte von Meister Salzburg in der Champions League polarisieren. Doch bei aller Uneinigkeit gibt es auch für Trainer, Spieler, Fans und Medien einen gemeinsamen Nenner. Ein Kommentar.

Die Resonanz war echt überwältigend. Junge und alte Fans, Bullen-Sympathisanten und -Gegner – sie alle meldeten sich auf die Kolumne, die vor zwei Tagen an selber Stelle erschien. Nach dem Bullen-Aus in der Königsklasse wurden die spielerisch überzeugenden Auftritte hervorgestrichen, die sich wiederholenden Lobeshymnen nach allen vier Niederlagen aber auch hart kritisiert. Das fand Anklang, stieß zugleich aber auch auf Ablehnung.

Dass die Bullen und die Berichterstattung über sie polarisieren, ist nichts Neues, konstruktive Kritik indes immer willkommen. Und die eine, die richtige Meinung, gibt es ohnehin nie. Deshalb lässt sich auch so herrlich über den Fußball in all seinen Facetten diskutieren, so energisch und intensiv über die Leistung von Spieler A oder Mannschaft B streiten. Doch bei allen unterschiedlichen Meinungen, die Trainer, Spieler, Fans und Medien nach einer Partie wie jener Salzburgs gegen Atlético haben, eint sie doch eines: Das große Interesse an den fesselnden Europacup-Abenden!

Völlig unabhängig vom Ausgang der Spiele waren die Salzburger Auftritte in der Königsklasse daher vor allem eines: beste Werbung für den Fußball!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele