12.12.2020 18:00 |

Thomas Gassner

Neuer Geschäftsführer für Volksschauspiele Telfs

Thomas Gassner, Regisseur, Schauspieler und Betriebswirt, wurde am Donnerstag von der Generalversammlung der Tiroler Volksschauspiele Telfs mit 1. Jänner zum neuen Geschäftsführer bestellt. Interimistisch, wie er der „Krone“ mitteilte. Seine Funktion im Tiroler Theaterverband legt er deshalb zurück.

Den Tiroler Volksschauspielen ist der 51-jährige Gassner schon lange verbunden: „Als Jugendlicher im Publikum, als Schauspieler auf der Bühne und nun als Geschäftsführer. Dieser Aufgabe stelle ich mich gerne“, erklärt Gassner, der mit 1. Jänner die interimistische Geschäftsführung übernimmt.

„Bin immer für Transparenz“
Auf sein derzeitiges Angestelltenverhältnis beim Tiroler Theaterverband angesprochen, erklärt er: „Ich bin immer für Transparenz. Meine Funktion als künstlerischer Berater wird vom Land Tirol bezahlt. Deshalb bat ich beim Theaterverband um Verständnis, dass ich mit 1. Jänner kommenden Jahres diese zurücklege, um für die Volksschauspiele Telfs interimistisch tätig sein zu können.“

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
5° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
heiter