Champions League

Junuzovic: Verhängnisvolles Foul gegen Joao Felix

Fußball International
09.12.2020 21:57

Gelbe Karte gab‘s keine, der Schiri ließ Milde walten. Die Folgen von Zlatko Junuzovics Foul gegen Joao Felix bei Salzburgs Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid waren aber fatal. Aus dem fälligen Freistoß resultierte der Gegentreffer zum 0:1 - weil die Hintermannschaft alles andere als souverän verteidigte.

Die 38. Spielminute: Zlatko Junuzovic, bis dahin gewohnt agiler Antreiber seiner Mannschaft, will ein Zeichen setzen. Im Bestreben, Atletico-Zauberdribbler Joao Felix nach der Ballannahme nicht drehen zu lassen, wird „Sladdi“ mit einem Schlag aufs Schienbein von Felix bei ebendiesem vorstellig. Der Youngster bleibt kurz liegen, kann aber weiterspielen.

Schlecht verteidigt
Viel schwerwiegender für Salzburg: der darauffolgende Freistoß. Ferreira-Carrasco führt ihn aus. Er flankt scharf und tückisch zur Mitte. Im Salzburger Strafraum kommen Kristensen und Berisha nicht an den Ball - Atleticos Hermoso dagegen sehr wohl. Per Kopf bugsiert er den Ball ins Gehäuse von Salzburg-Goalie Cican Stankovics, 1:0 für die Gäste aus Madrid.

Es war das sechste Gegentor per Kopf, das die Salzburger in der laufenden Champions-League-Saison in dieser Saison erhielten. Und womöglich ein schwerwiegendes.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele