Fotohandys=Sünde

Mufti erklärt MMS-Handys zur Sünde

Elektronik
29.09.2004 16:22
Der Mufti des islamischen Königreichs Saudi-Arabien hat den Verkauf und die Benutzung von Foto-Handys zur Sünde erklärt. Die saudiarabische Zeitung "Al-Madina" zitierte Scheich Abdelasis bin Abdullah Al el Scheich, der meint, damit könnten "sündige Dinge" fotografiert werden.
"Diese Geräte sollten, selbst wenn sieauch zu einem nützlichen Zweck genutzt werden können,verboten werden, denn man soll Schaden von der muslimischen Gesellschaftabwenden und die Geräte könnten eben auch zum fotografierensündiger Dinge benutzt werden", erklärte der Mufti.
 
Im Juli war es auf einer Hochzeitsfeier in Saudi-Arabienzu einer wüsten Schlägerei gekommen, nachdem eine Frauim Festsaal der Frauen mehrere ihrer Geschlechtsgenossinnen mitder unauffälligen kleinen Handy-Kamera fotografiert hatte.Denn in den für Frauen reservierten Sälen nehmen dieGäste in der Regel ihre Kopftücher und langen Mäntelab und zeigen sich oft in teuren Abendkleidern mit tiefem Dekolletee.Männern ist es in Saudi-Arabien verboten, Frauen, die nichtmit ihnen verwandt oder verheiratet sind, unverschleiert zu sehen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele