„Geißbock“-Alarm

Comeback beim 1. FC Köln? Das sagt Peter Stöger!

17 Spiele ohne Sieg, in der Tabelle auf einem Abstiegsplatz und nun Borussia Dortmund vor der Brust - der 1. FC Köln erlebt zurzeit keine optimale Phase! Und wie so oft steht mit Markus Gisdol auch bei den „Geißböcken“ der Trainer im Mittelpunkt der Kritik - und womöglich kurz vor dem Aus. Als möglicher Kandidat für die Nachfolge wird in deutschen Medien Peter Stöger kolportiert, Kölner Erfolgstrainer zwischen Juli 2013 und Dezember 2017. Was der Wiener dazu zu sagen hat?

Der Sportvorstand und Trainer beim FK Austria Wien, der einst nach viereinhalb Jahren über einen sportlich katastrophalen Herbst beim 1. FC Köln gestürzt war, nimmt die Gerüchte um seine Person - wie es seine Art ist - relativ gelassen hin. „Es gab immer wieder Anfragen, aber ich bin immer noch hier. Ich habe hier noch Vertrag bis Sommer, es ist alles ruhig.“

Auch wenn man im Fußball-Geschäft stets vorsichtig sein sollte: Nach einem unmittelbar bevorstehenden Abschied von der Wiener Austria hört sich das nicht an.

Abgesehen davon stellt sich auch die Frage, ob man es bei Köln für argumentierbar hielte, für ein und denselben Trainer zum bereits zweiten Mal eine Ablöse zu zahlen. 2013 sollen für den damals ebenso wie heute bei der Austria engagierten Stöger rund 700.000 Euro geflossen sein ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol