Ehrliche Worte

Hamilton: „Niki hatte ein falsches Bild von mir“

Formel 1
17.11.2020 15:37

Lewis Hamilton gab nach seinem historischen siebenten WM-Titel der italienischen Sporttageszeitung „Gazzetta Dello Sport“ ein ausführliches Interview. Darin sprach er auch über seine Erinnerungen an Niki Lauda. Mit Österreichs Rennlegende hatte er viel gemeinsam. Er sagt, zuerst hätte Lauda ein falsches Bild von ihm gehabt.

Das Interview zeigt den privaten Hamilton. Den jungen Mann, den nur wenige wirklich kennen. Einer der wenigen war der Mann mit dem roten Kapperl. Warum? Weil er und Lewis viel gemeinsam hatten, das sagt zumindest der 35-jährige Brite. Ob sie viel gestritten hätten, lautete eine Frage.

Ähnlichkeit mit Niki
„Mit Niki erlebte ich sehr schöne Momente, zum Beispiel als ich bei ihm in Ibiza zu Besuch war. Der Tag bleibt mir ewig in Erinnerung. Bevor er mich kennengelernt hatte, hatte er ein falsches Bild von mir. Später begannen wir zu reden und stellten fest, dass wir uns viel ähnlicher waren, als von ihm zuvor angenommen.“

„Ich erinnere mich an die Telefonate. Er rief mich immer an, weil er mich vom Wechsel zu Mercedes überzeugen wollte. Am Ende eines Gesprächs sagte ich ihm: ‘Mmh, Niki, ich weiß nicht, so gut seid ihr auch wieder nicht‘. Aber er ließ nicht los: ‘Mit dir schaffen wir es an die Spitze‘. Gestritten hatten wir uns nie. Das geht viel leichter mit Toto oder anderen von meinem Team. Wenn Niki mir etwas zu sagen hatte, suchte er mich sofort auf und nachdem wir geplaudert hatten, war das Problem schon gelöst.“

Wolffs Rolle
Warum seine Beziehung zu Toto Wolff so einzigartig ist, wollte der Interviewer Gianluca Gasparini wissen: „Wegen der menschlichen Seite. Wir reden viel, manchmal sehr tiefsinnig. Männer haben meistens Probleme, Gefühle und Leiden miteinander zu teilen, wir sind aber füreinander völlig durchsichtig. Es herrscht ein absolutes Vertrauen zwischen uns, das uns vereint. Denn es geht dabei nicht nur um Business, sondern um Familie und dann manchmal wieder um Business, auf eine besonders ausgeglichene Art und Weise.“  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele