08.11.2020 10:00 |

Marach hat ausgelitten

Nach Saisonende ist Selbstfindung angesagt

Die Corona-Saison auf der ATP-Tour ist für Oliver Marach zu Ende. In Panama überlegt der Tennis-Profi jetzt, wie es weitergehen soll. So jedenfalls nicht, denn: Außer Spesen nichts gewesen.

Nur noch weg! Nach der Viertelfinalniederlage in Paris ertönte für Tennis-Ass Oliver Marach der Schlusspfiff hinter einer Schrott-Saison - Bilanz: 15 Siege, 15 Niederlagen. Noch im Morgengrauen „flüchtete“ der Steirer gestern zur Familie nach Panama. „Eigentlich wollte ich gleich weiter zum Saisonaufbau in die USA, aber wegen Corona spielt’s das nicht. Daher beginne ich daheim mit dem Training, danach geht’s in die Staaten“, sagt Marach, der heilfroh ist, nicht mehr in einer Blase leben zu müssen.

Trostlose Blase
„In den letzten sieben Wochen war ich nur fünfmal im Freien, zum Spazierengehen, sonst nur im Hotel und auf der Anlage.“ Die Tage in der Wahlheimat wird der Doppel-Routinier zur Selbstfindung nützen. „Ich muss einen klaren Kopf kriegen und mich fragen, was ich noch erreichen will. Mit Platz 28 habe ich noch immer ein gutes Ranking. Aber wenn die Kosten auf der ATP-Tour die Turniereinnahmen übersteigen, zahlt es sich nicht aus. Da bleib ich lieber bei der Familie.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 18°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer