Schreck in Boxengasse

F1-Pilot Lance Stroll fährt seinen Mechaniker um

Formel 1
01.11.2020 20:58

Kurze Schrecksekunde beim Großen Preis in Imola: Racing-Point-Pilot Lance Stroll, der neue Teamkollege von Sebastian Vettel in der kommenden Saison, fuhr beim Boxenstopp seinen Mechaniker um.

Da war er wohl etwas zu schnell unterwegs! Der 22-Jährige bog in der Boxengasse zum Reifenwechsel ab, brachte dabei den vor ihm stehenden Mechaniker, der Strolls Boliden mit dem Wagenheber eigentlich in Position bringen wollte, zu Fall.

Schnell musste ein anderer Mechaniker einspringen, um nicht noch mehr Zeit beim Boxenstopp zu verlieren. Der Unglücksrabe musste von Kollegen gestützt zum Arzt gebracht werden.

Entwarnung vom Team
Wenig später gab es zum Glück Entwarnung von Racing Point. „Das Wichtigste ist, dass wir mitteilen können, dass der gestürzte Mechaniker wieder auf den Beinen ist, nachdem er von unseren Ärzten untersucht wurden. Die Mechaniker sind aus hartem Material“, twitterte der Rennstall.

Und was sagt Stroll, der am Ende 13. wurde, zu seinem Boxenstopp-Fauxpas? „Sorry dafür, die Bremsen waren ziemlich kalt“, entschuldigte er sich bei seinem Team.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele