Grand Prix in Imola

Vettel-Rückschlag: Stopp dauert 13 (!) Sekunden

Formel 1
01.11.2020 14:21

Es läuft einfach nicht rund für Sebastian Vettel! Sinnbildlich für seine verpatzte Ferrari-Saison war ein Boxenstopp in Runde 40 beim Grand Prix in Imola. Dieser wurde zur reinen Katastrophe. Am Ende gab es nur Rang zwölf - und damit wieder keine Punkte!

Der Deutsche fuhr an die Box. Eigentlich wäre er um Platz zehn herum wieder an die Strecke zurückgekehrt. Doch beim Stopp des Deutschen lief einiges schief.

Irgendetwas klemmte, sein Team verhaute den Boxenstopp völlig. Dieser dauerte 13 Sekunden. Heißt: Vettel verlor ganze zehn Sekunden, kam nur auf Rang 14 wieder raus. Es scheint so, als würde in dieser Horror-Saison alles zusammenkommen. „Die Pace an sich war gar nicht so verkehrt. Dann aber hatten wir keinen guten Stopp. Der hat uns letztendlich das Rennen gekostet. Da hing ich wieder hinten drinnen und habe viel Zeit verloren“, ärgerte sich der Heppenheimer nach dem Rennen gegenüber Sky.

Vettel wird - wie bereits seit Wochen bekannt ist - nach der Ausmusterung bei Ferrari seine F1-Karriere im neuen englischen Aston-Martin-Team fortsetzen. „Es ist ein Team, das wächst. Andere müssen schrumpfen, was ihre Größe betrifft“, sagte Vettel. Bleibt zu hoffen, dass dann auch die Boxenstopps besser funktionieren …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele