Erste Bank Open

Sensation! Djokovic geht gegen „Lucky Loser“ unter

Tennis
30.10.2020 19:11

Mega-Sensation bei den Erste Bank Open in Wien: „Lucky Loser“ Lorenzo Sonego wirft völlig überraschend den serbischen Superstar Novak Djokovic im Viertelfinale aus dem Turnier! Der Italiener bezwingt die Nummer eins der Welt nach nur 68 Minuten klar und deutlich mit 6:2 und 6:1. 

Sonego, der nur dank der Absage von Diego Schwartzman ins Hauptfeld gerutscht war, sprach danach von dem „besten Spiel in meinem Leben“. Der 25-Jährige ist die Nummer 42 der Tennis-Welt. Bisher hat er einen ATP-Titel auf dem Konto. 2019 gewann er das Rasen-Turnier in Antalya.

Hier der Matchball im Video:

Von Unzufriedenheit war bei Djokovic nach der Schlappe keine Spur. „Ich bin hierhergekommen, um mehr Punkte zu holen und die Nummer-1-Position zu sichern am Ende des Jahres. Das habe ich getan“, erklärte der „Djoker“. Er habe getan, was er tun musste. Nach dem Sensationssieg von Sonego ist in Wien von den acht Gesetzten nur noch Thiem-Bezwinger Andrej Rublew (RUS-5) im Halbfinale dabei.

Überraschungsmann Sonego trifft im Halbfinale übrigens auf Daniel Evans (GBR), der Grigor Dimitrow (BUL) bezwang.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele