Nun aufgeflogen

Um Medikamente zu erhalten: Mann fingierte Raub

Steiermark
29.10.2020 11:00

Mitte Oktober wandte sich ein 22-Jähriger an die Grazer Polizei, weil er in der Sporgasse beraubt worden sei. Nun allerdings stellte sich heraus, dass der Überfall nur vorgetäuscht war. Der Mann hatte eine Anzeigenbestätigung für die Apotheke benötigt, um mehr Medikamente zu erhalten.

Am 14. Oktober erstattete der 22-jährige Kärntner Anzeige über einen angeblichen Raub. Er gab an, bereits zwei Tage zuvor von einem Unbekannten attackiert und beraubt worden zu sein. Dabei seien ihm Bargeld, eine Stofftasche mit Medikamente und eine Packung Toilettenpapier gestohlen worden.

Eine neuerliche Einvernahme des Mannes und ein durchgeführter Tatortaugenschein brachten nun das Ergebnis, dass der Raub fingiert worden war. Der 22-Jährige gab zu, den Überfall erfunden zu haben. Als Motiv nannte er, dass er eine Anzeigenbestätigung für die Apotheke benötigt habe, um mehr Medikamente zu erhalten. Der Kärntner wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele