29.10.2020 11:00 |

Nun aufgeflogen

Um Medikamente zu erhalten: Mann fingierte Raub

Mitte Oktober wandte sich ein 22-Jähriger an die Grazer Polizei, weil er in der Sporgasse beraubt worden sei. Nun allerdings stellte sich heraus, dass der Überfall nur vorgetäuscht war. Der Mann hatte eine Anzeigenbestätigung für die Apotheke benötigt, um mehr Medikamente zu erhalten.

Am 14. Oktober erstattete der 22-jährige Kärntner Anzeige über einen angeblichen Raub. Er gab an, bereits zwei Tage zuvor von einem Unbekannten attackiert und beraubt worden zu sein. Dabei seien ihm Bargeld, eine Stofftasche mit Medikamente und eine Packung Toilettenpapier gestohlen worden.

Eine neuerliche Einvernahme des Mannes und ein durchgeführter Tatortaugenschein brachten nun das Ergebnis, dass der Raub fingiert worden war. Der 22-Jährige gab zu, den Überfall erfunden zu haben. Als Motiv nannte er, dass er eine Anzeigenbestätigung für die Apotheke benötigt habe, um mehr Medikamente zu erhalten. Der Kärntner wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / -1°
stark bewölkt
-2° / -1°
stark bewölkt
-2° / -0°
stark bewölkt
1° / 2°
bedeckt
-5° / 3°
heiter