Bildungsdirektor Tirol

Schließung VS Reichenau: „Alles lief korrekt ab!“

Tirol
24.10.2020 16:00

Massive Anschuldigungen erhob - wie berichtet - eine Lehrperson aus der Innsbrucker Volksschule Reichenau rund um die Schließung der Bildungseinrichtung. Von einem Vertuschungsversuch, Drohungen und Problemen bei der Kommunikation war die Rede. Nun meldet sich Bildungsdirektor Paul Gappmaier zu Wort, der alle Vorwürfe zurückweist.

Demzufolge sei am Dienstag, den 13. Oktober, bekannt geworden, dass eine Lehrperson positiv auf das Coronavirus getestet wurde. „Diese Person war bereits am Vortag nicht mehr in der Schule anwesend und wurde von der Gesundheitsbehörde abgesondert“, sagt Gappmaier.

„Direktorin stand in Kontakt mit Gesundheitsbehörde“
Als am Mittwoch zwei weitere Verdachtsfälle im Lehrpersonal auftraten, seien zwei Schulklassen in Quarantäne geschickt worden. Am Donnerstag sei ein weiterer positiver Corona-Test gemeldet worden, die Schulschließung sei dann im Raum gestanden. „Die Direktorin stand dabei stets in engem Kontakt mit der Gesundheitsbehörde und der Bildungsdirektion“, betont Gappmaier. Kurz vor Ende des Vormittagsunterrichtes hätte die Gesundheitsbehörde folglich die Schließung der Schule beschlossen. Alle Eltern seien unverzüglich informiert worden, betont der Bildungsdirektor.

„Richtig gehandelt“
Nur von wenigen Schülern hätten die Eltern nicht erreicht werden können. Für eine Betreuung habe man Sorge getragen. „Die Schulleiterin hat vollkommen korrekt gehandelt. Alle Vorwürfe sind zur Gänze falsch und es hat auch keine Drohungen gegeben“, verdeutlicht Gappmaier.

Manuel Schwaiger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele