Champions League

Eigentor beschert Liverpool Start-Sieg bei Ajax!

Englands Fußball-Meister FC Liverpool hat den erhofften Auftaktsieg in die Gruppenphase der Champions League geschafft! Der Königsklassen-Champ von 2019 setzte sich bei Ajax Amsterdam, dem Ersten der abgelaufenen Saison in den Niederlanden, knapp mit 1:0 durch. Nicht unverdient, aber durchaus glücklich - dank eines Eigentores aufseiten von Ajax ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das ärgerliche Missgeschick unterlief dabei dem argentinischen Verteidiger Nicolas Tagliafico, der damit übrigens für das erste Ajax-Eigentor in der Champions League nach zehn Jahren Pause sorgte. Wohl kaum tröstlich für ihn und die Fans der Niederländer: Der Treffer war absolut sehenswert!

Im Stil eines Klassestürmers schoss der Argentinier einen in Richtung Outlinie abgefälschten Schussversuch von Sadio Mané mit links ein - unhaltbar für seinen Goalie Andre Onana. Hätte er gar nicht in die Aktion eingegriffen, wäre nichts passiert - niemand von Liverpool wäre an den Ball gekommen ...

Alle Mittwoch-Spiele in der Champions League:

Real Madrid - Schachtjor Donezk 2:3 (0:3)
Tore: Modric (54.), Vinicius Junior (59.) bzw. Tete (29.), Varane (33./ET), Solomon (42.)

Inter Mailand - Borussia Mönchengladbach 2:2 (0:0)
Tore: Lukaku (49., 90.) bzw. Bensebaini (63./Elfer), Hofmann (84.)

Manchester City - FC Porto 3:1 (1:1)
Tore: Aguero (20./Elfmeter), Gündogan (65.), Ferran Torres (73.) bzw. Luis Diaz (14.)

Olympiakos Piräus - Olympique Marseille 1:0 (0:0)

Tor: Hassan (91.)

Ajax Amsterdam - FC Liverpool 0:1 (0:1)
Tor: Tagliafico (35./ET)

FC Midtjylland - Atalanta Bergamo 0:4 (0:3)
Tore: Zapata (26.), Gomez (36.), Muriel (42.), Mirantschuk (89.)

FC Red Bull Salzburg - FK Lokomotiv Moskau 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 (19.) Eder, 1:1 (45.) Szoboszlai, 2:1 (50.) Junuzovic, 2:2 (75.) Lisakowitsch

FC Bayern München - Atletico Madrid 4:0 (2:0)
Tore: Coman (28., 72.), Goretzka (41.), Tolisso (66.)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol