Ursache unklar

Fritzens: Auto geriet während der Fahrt in Brand

Tirol
20.10.2020 13:00

Im Gemeindegebiet von Fritzens geriet am Montagnachmittag ein Pkw während der Fahrt in Brand. Der einheimische Lenker (56) stieg noch rechtzeitig aus, als er ein merkwürdiges Geräusch bemerkte und Rauch aufsteigen sah. Weshalb der Motor Feuer fing, ist derzeit noch unklar.

Gegen 15.15 Uhr bemerkte am Montag ein einheimischer Pkw-Lenker in Fritzens, dass sein Fahrzeug ein ungewöhnliches Geräusch beim Bergauffahren von sich gab. Er wendete daher und wollte wieder ins Tal fahren, als er plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sah. Nachdem er das Auto am Straßenbankett abgestellt hatte, versuchte der 56-Jährige, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen.

Brandursache noch ungeklärt
Sein Versuch blieb erfolglos, doch die herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr Fritzens hatte die Flammen bald unter Kontrolle - sie war mit zwei Fahrzeugen und 14 Kräften zur Stelle. Wie die Exekutive mitteilt, entstand erheblicher Sachschaden. Der Grund, weshalb der Motor plötzlich in Flammen aufging, ist derzeit noch unklar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele