20.10.2020 13:00 |

Ursache unklar

Fritzens: Auto geriet während der Fahrt in Brand

Im Gemeindegebiet von Fritzens geriet am Montagnachmittag ein Pkw während der Fahrt in Brand. Der einheimische Lenker (56) stieg noch rechtzeitig aus, als er ein merkwürdiges Geräusch bemerkte und Rauch aufsteigen sah. Weshalb der Motor Feuer fing, ist derzeit noch unklar.

Gegen 15.15 Uhr bemerkte am Montag ein einheimischer Pkw-Lenker in Fritzens, dass sein Fahrzeug ein ungewöhnliches Geräusch beim Bergauffahren von sich gab. Er wendete daher und wollte wieder ins Tal fahren, als er plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sah. Nachdem er das Auto am Straßenbankett abgestellt hatte, versuchte der 56-Jährige, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen.

Brandursache noch ungeklärt
Sein Versuch blieb erfolglos, doch die herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr Fritzens hatte die Flammen bald unter Kontrolle - sie war mit zwei Fahrzeugen und 14 Kräften zur Stelle. Wie die Exekutive mitteilt, entstand erheblicher Sachschaden. Der Grund, weshalb der Motor plötzlich in Flammen aufging, ist derzeit noch unklar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
stark bewölkt
-3° / 1°
stark bewölkt
-5° / -0°
stark bewölkt
-3° / 1°
stark bewölkt
-4° / -1°
Schneefall