20.10.2020 06:30 |

Wechsel geplatzt

Kroatien rief! Doch Eze bleibt bei Sturm

Kroatischer Erstligist bemühte sich intensiv um Emeka Eze, doch der Stürmer wollte nicht. Damit fix: Bis zur nächsten Übertrittszeit bleibt der Nigerianer Sturm-Profi.

Beinahe hätte es im letzten Abdruck ja doch noch geklappt, und Sturm hätte nach Spendlhofer, Lackner und Grozurek auch noch Emeka Eze von der Gehaltsliste bekommen. Denn laut Krone-Infos hatte zuletzt der kroatische Erstligaklub Istra die Angel nach dem Stürmer ausgeworfen.

„Stimmt, Istra wollte ihn unbedingt, hat sich sehr bemüht“, bestätigt Sturms Sportchef Andreas Schicker das Interesse des Klubs aus Pula. Doch seit gestern Nachmittag ist ein Eze-Wechsel nach Kroatien endgültig kein Thema mehr. Weil ebendort der Transferbalken nun auch runterging.

Winter nächste Chance
Somit bleibt der 24-Jährige bis auf Weiteres Sturm-Spieler. Schicker: „Dabei habe ich Emeka in vielen Gesprächen nochmals eingebläut, dass er bei uns nicht mehr zum Zug kommen wird.“ Wieso Eze sich hartnäckig gegen den Wechsel an die Küstenstadt gesträubt hat, darüber kann Schicker nur mutmaßen: „Offenbar waren die Erfahrungen, die er in der Türkei gemacht hat, so schlecht, dass er jetzt nicht woanders hinwollte.“

Bis Sommer 2021 steht der 24-Jährige noch auf der Lohnliste, im Winter wird Sturm einen neuen Anlauf unternehmen, Eze an den Mann zu bringen.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / -1°
stark bewölkt
-2° / -1°
stark bewölkt
-2° / -0°
stark bewölkt
1° / 2°
bedeckt
-5° / 3°
heiter