Spitzenreiter, hey!

Die 99ers wollen auf der Erfolgswelle weitersurfen

Steiermark
17.10.2020 10:49

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Die Eishockey-Cracks der Graz99ers gehen nach dem Overtime-3:2-Sieg in Bozen Sonntag (17.30) erstmals als Tabellenführer der ICE Hockey League im Merkur Eisstadion gegen Bratislava auf die Eisfläche. Coach Doug Mason lobte seine neu zusammengestellte Truppe über den grünen Klee - die integrierten „Waffen“ der 99ers zünden früh in der Saison.

Einstand nach Maß für den neuen 99ers-Legionär in der ICE Hockey League! Der 24-jährige schwedische Nationalteam-Verteidiger Olle Alsing (von NHL-Klub Ottawa ausgeliehen) konnte bei seinem Debüt im Graz-Dress gleich einen 3:2-Sieg im Overtime-Krimi in Bozen feiern - und damit auch die Tabellenführung!

Und dieser Erfolg in Italien zählt doppelt, denn Greg Irelands Füchse waren trotz Corona-Tiefschlags noch unbesiegt, gewannen bis dato alle drei Partien der neuen Saison, waren seit 31. Jänner ohne Niederlage. 13 Siege gab es in Folge!

Setzinger zur Stelle
Die 99ers (zum zweiten Mal mit Olivier Rodrigue im Tor) brauchten in Bozen zwar eine Anlaufphase, drehten nach Rückstand aber die Partie um, vergaben bei 2:2 durch McKay einen Penalty, doch Oliver Setzinger sorgte nach 28 Sekunden der Overtime für die Entscheidung.

Sonntag gibt’s gleich den nächsten Auftritt für das Mason-Team: Gegen Liga-Neuling Bratislava Capitals (zuletzt 5:2-Sieger in Linz) ist noch eine Rechnung offen - in der Vorbereitung gab’s in Graz im ersten Aufeinandertreffen ein 1:4. Headcoach Doug Mason sieht seine Mannen für Sonntag gut in Schuss, besonders nach der Vorstellung in Bozen. „Vor allem im zweiten und dritten Drittel haben wir so gespielt, wie wir das auch wollten. Wir haben das Tempo im Spiel kontrolliert und ich war sehr happy, was ich von meinem Team gesehen habe."

Auffällig bei den 99ers: Die neuen Waffen zünden prächtig! Olle Alsing, der vor dem Bozen-Match kein einziges Mal mit der Mannschaft trainieren konnte, fügte sich stark ins Spiel ein. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Torhüter Olivier Rodrigue. Der 20-Jährige kam in Bozen auf eine Savepercantage von 93,3%, entschärfte 28 von 30 Schüssen auf sein Gehäuse.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele