Auch sein Coach ratlos

Ronaldo versteht nicht, wie er erkrankt ist

Fußball International
14.10.2020 15:08

Cristiano Ronaldo versteht laut seinem Nationalteam-Coach Fernando Santos überhaupt nicht, wie er sich mit dem Coronavirus anstecken konnte. Auch der Trainer ist in dieser Frage ratlos.

Ob es irgendetwas mit dem Spiel gegen die Franzosen (0:0) zu tun hat? Tatsache ist: Wie seither fast jeder weiß, wurde der 35-jährige Juventus-Star am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet. Heute Mittwoch hätte er mit seiner Mannschaft gegen Schweden gespielt. Jetzt muss er aber klarerweise pausieren.

Laut Santos versteht weder der Spieler, noch er, wie er sich mit dem Virus infizieren konnte. Wie der Europameister-Trainer meinte, könnten nur Spieler und Mitglieder des Betreuerstabs das Hotel betreten, in dem sich die Nationalmannschaft von Portugal vorbereitet. Man sei komplett von der Außenwelt isoliert, beteuerte der Trainer. „Sogar Ronaldo selbst versteht es nicht, wie das geschehen konnte:“ Denn: Alle anderen wurden negativ getestet.

Ronaldo spielte zuletzt am Mittwoch gegen Spanien und am Sonntag gegen Frankreich. Am Samstag visitiert Juventus bei Crotone in der italienischen Meisterschaft, am Dienstag schon beim Champions-League-Auftakt in Kiew bei Dynamo. Beide Male ist sein Einsatz fraglich, sowie auch beim Knüller gegen den FC Barcelona. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele