Machtdemonstration

König Nadal ist gerührt – „mehr als ein Traum“

Tennis
12.10.2020 07:27

Rafael Nadal stürmte mit einer Machtdemonstration gegen Novak Djokovic zum 13. Triumph in Paris, zog an Grand-Slam-Erfolgen mit Roger Federer gleich. Zum vierten Mal ohne Satzverlust - Rekord!

Feuchte Augen hatte Rafael Nadal, als die spanische Nationalhymne zu seinen Ehren erklang. Nachdem er mit einer Machtdemonstration im Finale gegen Novak Djokovic bewiesen hatte, dass er der unumschränkte „König von Paris“ ist und bleibt – denn der Serbe spielte trotz Nadals klaren 6:0, 6:2, 7:5-Sieges alles andere als schlecht.

„Hier noch einmal zu gewinnen ist mehr als ein Traum. Es ist etwas, das ich mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hätte“, war der Spanier nach seinem 100. Einzel-Sieg in Paris gerührt. Kein Wunder, durch seinen 20.…Grand-Slam-Triumph zog Rafa mit Roger Federer gleich. „Daran denke ich an so einem Tag nicht“, spielte er die Bedeutung herunter. „Für mich ist das Wichtigste der Roland-Garros-Sieg“, schwärmte er nach seinem 999. Sieg auf der ATP-Tour, während Federer seinem Rivalen gratulierte: „Ich hatte stets den größten Respekt für meinen Freund Rafa. Es ist eine Ehre, ihm zum 20. Titel zu gratulieren.“ Zum vierten Mal gewann Nadal ein Major ohne Satzverlust – ein weiterer Rekord.

„Jeder weiß, warum man ihn den Sandplatz-König nennt“, war Djokovic ein fairer Verlierer, der gegen Nadal siebenmal (!) den Aufschlag hatte abgeben müssen. „Alle Superlative, die man benutzen kann, verdient Rafa hier!“

Nummer eins in Wien?
Der Serbe könnte ab 24. Oktober auch in Wien zu sehen sein. Zumindest verriet der Weltranglistenerste nach dem verlorenen Finale den Medien, dass dies sein nächstes Turnier sein würde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele