French-Open-Showdown

Djokovic – Nadal: „Großes Geschenk für Sportwelt“

Tennis
11.10.2020 07:52

Paris erlebt heute (ab 15 Uhr, live im krone.at-Ticker) das Traumfinale. Zum 56. Mal prallen Novak Djokovic und Rafael Nadal aufeinander. Sandplatz-König Nadal kann den Super-Rekord von Roger Federer einstellen. Wie ein früherer Tennis-Held sagte: Dieses Endspiel ist ein Geschenk an alle Tennis-Fans.

Legenden wie der Deutsche Boris Becker bringen es auf den Punkt. „Dieses Paris-Finale ist ein großes Geschenk für die Sportwelt.“ Stimmt.

Gigantische Geschichte des Duells
Gigantisch! 55-mal standen sich Rafael Nadal und Novak Djokovic gegenüber. Kein anderes Duell gab es in der Geschichte des Profi-Tennis häufiger. Der Serbe ist die Nummer eins, hat in dieser Corona-Saison jedes Match, das er zu Ende gespielt hat, gewonnen (ATP-Cup, Australian Open, Dubai, Cincinnati und Rom). Nur bei den US Open setzte es eine Niederlage, weil der „Djoker“ im Achtelfinale nach seinem „Ball-Skandal“ disqualifiziert wurde.

Heute wird es auch Djokovic schwer haben, denn sein Gegner ist der zwölfmalige Turniersieger, der Rekord-Champion und wohl beste Sandplatz-Spieler aller Zeiten: Rafael Nadal! Paris erlebt das Traumfinale zwischen der Nummer eins und zwei der Tenniswelt.

Der Spanier, der in seinem 13. Paris-Endspiel nach dem 13. Titel greift und in Roland Garros von 101 Matches 99 gewonnen hat, könnte mit einem 20. Grand-Slam-Titel mit Rekord-Champion Roger Federer gleichziehen.

„Ich werde alles dafür geben“, verspricht der 34-Jährige, der im Semifinale Diego Schwartzman klar besiegte, „darauf habe ich monatelang hingearbeitet!“

Nadal auf Sand unüberwindbare Hürde?
Djokovic musste gegen Stefanos Tsitsipas einen Fünfsatz-Marathon bestreiten, sieht sich in der Außenseiter-Rolle: „Weil Nadal auf Sand eine fast unüberwindbare Hürde ist.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele