Binotto ehrlich

Ferrari: Veto gegen Toto Wolff als Formel-1-Chef

Formel 1
09.10.2020 10:21

Ferrari war gegen Toto Wolff, als neuer F1-Boss. Dies enthüllte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto in einem Interview mit der italienischen Sporttageszeitung „Gazzetta Dello Sport“. Und er begründet auch die Entscheidung des Maranello-Rennstalls.

„Gazzetta dello Sport“ veranstaltet Jahr für Jahr das „Sportfestival - Festival dello Sport“, diesmal aber wegen der Coronavirus-Pandemie nur online. Hierbei erzählte Ferrari-Sportchef Mattia Binotto im virtuellen Interview über ein brisantes Kapitel: Die Nachfolger-Wahl von Chase Carey.

Toto Wolff geignet
Warum und wie man sich gegen Mercedes-Teamchef Toto Wolff als F1-Chef stellte, erzählt Binotto so: „Toto wäre geeignet gewesen, aber aktuell ist er auch in die Formel 1 involviert. Es wäre nicht korrekt, wenn eine Person, die eine wichtige Rolle in einem der Teams heute innehat, morgen diesen Posten besetzt. Darum haben wir uns dagegengestellt.“

Ferrari verfügt als einziges Formel-1-Team über ein solches Veto-Recht. Davon nahmen sie jetzt Gebrauch. „Wir sind froh, dass Stefano Domenicalli diesen Posten bekleiden wird, der schon seit Jahren nicht mehr in der Formel 1 dabei ist, aber das ganze trotzdem sehr gut kennt.“ (Anmerk. der Redaktion: Und der ein Ex-Ferrari-Teamchef ist…)

Rührende Erinnerungen
Im Rest des Interviews erzählt Binotto über seine Kindheit, auch über rührende Episoden: Zum Beispiel, dass er viel mit Autos gespielt hat und das erste Spielauto, das er je gehabt hatte, der Ferrari von Niki Lauda war...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele