Morgen Präsentation

Sensation: Mick Schumacher und Kimi 2021 bei Alfa?

Formel 1
08.10.2020 09:54

Eine sensationelle Meldung macht die Runde in den internationalen Sportmedien: Michael Schumachers Sohn Mick und Kimi Raikkönen sollen am Freitag als Alfa Romeos offizielle Piloten für die Formel-1-Saison 2021 präsentiert werden. Der Deutsche soll den Italiener Antonio Giovinazzi ersetzen. 

Schumacher fährt ja bereits am Wochenende für das Formel-1-Team von Alfa Romeo, am Nürburgring gibt er seine eigentliche Formel-1-Premiere. Doch bisher war nur von einem freien Training die Rede. Nun kommt raus: Auch etwas Längerfristiges zwischen Mick Schumacher und Alfa Romeo ist am Entstehen. 

Offizielle Bestätigung am Freitag?
Laut der Schweizer Tageszeitung „Blick“ wird am Freitagmorgen kurz vor 11 Uhr am Nürburgring offiziell bestätigt werden: Mit Mick Schumacher (21) und Ex-Weltmeister Kimi Raikkönen, der am 17. Oktober 41 Jahre alt wird, kreiert Alfa das F1-Team-Duo mit dem größten Altersunterschied seit langem. Sie sollen beide einen Einjahresvertrag bekommen.

Wie die Gerüchte genährt wurden? Lawrence Barreto von der offiziellen Seite der Formel 1, "formula1.com", sagte, seine Quellen hätten davon berichtet, dass der Finne, der nächstes Jahr schon 42 sein wird, bei Alfa verlängert. Und er berichtete auch davon, dass von Ferraris F2-Trio Mick Schumacher, Robert Shwartzman, Callum Ilott, Ersterer die größte Chance auf einen Sitz beim Hinwiler Rennstall hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele