Keine Ausreden

Klopp nach 2:7. „Wir haben den Faden verloren“

Fußball International
06.10.2020 11:35

Diesen Tag werden Fußball-Fans in England wohl nie mehr vergessen. Manchester United ging mit 1:6 gegen Tottenham unter, Liverpool mit 2:7 bei Aston Villa. Beides für sich genommen außerordentliche Ereignisse, zusammengenommen aber praktisch undenkbar.

Besonders das Debakel Liverpools hatte niemand erwartet. Zumal die „Reds“ im Gegensatz zu Manchester nicht einmal die Ausrede hatten, einen Teil des Matches nur zu zehnt zu bestreiten.

Mit Humor
Überhaupt flüchtete sich Trainer Jürgen Klopp nicht in solche. „Wir haben nach dem 0:1 den Faden verloren“, gab er zu. Obwohl sein Team rund 70 Prozent Ballbesitz hatte. Und nahm es auch mit Humor. „Wir haben uns vor Jahren vorgenommen, Geschichte zu schreiben. Aber das heute war die falsche Art von Geschichte.“

ManUnited schlug am Tag nach dem Debakel dreifach am Transfermarkt zu, verpflichtete den ablösefreien Starstürmer Edinson Cavani (Paris SG), für 15 Millionen Euro Verteidiger Alex Telles (FC Porto) und für 21 Millionen Atalantas Jungstar Amad Diallo (ab Jänner in Manchester). Chris Smalling gab man für 18 Millionen an Roma ab.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele