Ex-Coach übernimmt:

Schweitzer wieder Mauerwerk-Trainer

Fußball Dritte Liga
06.10.2020 11:50

Drei Spiele hat der FC Mauerwerk in der laufenden Meisterschaft in der 3. Liga erst absolviert. In zwei Spielen gingen die Simmeringer als Verlierer vom Platz. Für den anspruchsvollen FCM-Präsident Mustafa Elnimr war die Performance seiner Ostliga-Mannschaft alles andere als zufriedenstellend. Somit musste Trainer Stefan Rieger nach dem 0:3 gegen Wiener Viktoria den Platz auf der Betreuerbank für einen alten Bekannten räumen - für seinen Vorgänger Norbert Schweitzer...

Jetzt ist es amtlich! Norbert Schweitzer kehrt auf die Trainerbank beim FC Mauerwerk zurück. Er beerbt also Stefan Rieger und soll die Simmeringer wieder auf Vordermann bringen. „Die Mannschaft hat Qualität und gehört sicherlich nicht auf den derzeitigen Tabellenplatz. In den nächsten Trainings müssen wir noch härter arbeiten und schauen so schnell wie möglich wieder in die Spur zu finden“, meint Schweitzer. 

Schon einmal Trainer bei Mauerwerk
Die derzeitige Situation bei Mauerwerk ist für Schweitzer ja nicht gerade unbekannt. Auch in der letzten Saison hat er als Feuerwehrmann den Klub nach nur vier Runden als Tabellenletzter übernommen und bis zur Winterpause stabilisiert. Leicht wird diese Aufgabe aber nicht werden. Immerhin wartet mit dem Wiener Sport-Club der Tabellenführer am Freitag. „In diesem Spiel können wir nur gewinnen“, so Schweitzer, „außerdem ist es immer etwas Besonderes beim Sport-Club zu spielen.“ Ob Schweitzer selbst oder Co-Trainer Patrick Kasuba das Spiel gegen den Sport-Club coacht ist noch offen.
Zu seinem damaligen Amtsantritt beim FC Mauerwerk gab es gegen Traiskirchen einen 5:1-Sieg. Dieses Mal wäre wohl schon ein Punkt ein gefühlter Sieg für die Simmeringer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele