Ex-ÖFB-Teamspieler

Harnik wechselt in die 5. (!) Liga Deutschlands

Fußball International
05.10.2020 18:20

Gerade ist er noch beim Bundesligisten SV Werder Bremen unter Vertrag gewesen, jetzt hat Österreichs Ex-Teamspieler Martin Harnik offenbar eine neue Herausforderung gefunden: Der 33-Jährige wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten zur TuS Dassendorf in die Oberliga Hamburg - das heißt: in die 5. Liga ...

Erst vor wenigen Tagen hatten sich Harnik und der SV Werder auf eine Auflösung des eigentlich noch bis Sommer 2021 laufenden Vertrags geeinigt. Coach Kohfeldt hatte für den in der vergangenen Saison an den Hamburger SV ausgeliehenen Offensivspieler offensichtlich keine Verwendung mehr gehabt und ihm den Abgang nahegelegt.

Dass es nun gleich ein Abschied ins Amateur-Lager wurde, mag auf den ersten Blick überraschen - allerdings ist Harnik schon seit Längerem mit der TuS Dassendorf verbunden. So ist sein Schwager in spe, Mattia Maggio, genauso bei dem Fünftligisten aktiv wie sein ehemaliger Mitspieler Jean-Pierre Richter (als Trainer).

Einen Auslandstransfer hatte Harnik zuletzt wiederholt ausgeschlossen - immerhin baut der EM-Teilnehmer von 2008 und 2016 derzeit in seiner Heimat Hamburg ein Haus. Der 33-Jährige spielte in seiner Profikarriere für Werder, den Hamburger SV, Hannover 96, VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf. Für das ÖFB-Team erzielte Harnik in 68 Auftritten 15 Tore.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele