„Wo es nur geht“

Alonso will Renault schon dieses Jahr unterstützen

Formel 1
24.09.2020 16:32

Fernando Alonso will schon in der laufenden Formel-1-Saison Renault helfen, „wo es nur geht“! Der zweifache Weltmeister aus Spanien absolviert ab 2021 seine dritte Arbeitsperiode als Fahrer bei seinem einstigen Erfolgsteam und will es trotz seiner bereits 39 Jahre in der Formel 1 noch einmal wissen.

Alonso war 2005 und 2006 mit Renault Weltmeister geworden und auch 2008 und 2009 für die Franzosen gefahren. Er will nun bereits dieses Jahr am Renault-Simulator tätig sein und auch zu Rennen kommen, um die Arbeitsphilosophie seines Teams an der Strecke besser zu verstehen. Das Saisonfinale in Abu Dhabi sei ein „Muss“, so Alonso.

Er werde Renault jedenfalls für alles Benötigte vorbehaltlos und sofort zur Verfügung stehen. Alonso hatte deshalb die Fabrik in Enstone in England für eine Sitzprobe ebenso schon besucht wie die Sportabteilung im französischen Viry-Chatillon. „Viel hat sich geändert seit damals. Für mich ist es wie der erste Tag in einer Schule mit all den Hoffnungen und den vielen neuen Dingen, die es zu lernen gilt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele