Test-Ergebnisse offen

Corona-Virus bedroht den Salzburger Amateurfußball

Salzburg
17.09.2020 08:00

Der Corona-Fall in Obertrum kann für mehrere Vereine des Salzburger Unterhaus zu einem gewaltigen Problem werden. Die Testergebnisse der betroffenen Kollegen stehen noch aus. 

Die Corona-Ampel in Salzburg ist weiterhin grün, dennoch steigen seit einigen Wochen die Zahlen wieder. Im Fußball-Unterhaus gab es vorm Saisonstart je einen Fall in Fuschl und in Puch, ansonsten blieben die Kicker bis zu dieser Woche vom Virus verschont. Seit kurzem hat aber auch Obertrum den ersten positiven Corona-Fall. Ein Spieler der Reserve infizierte sich, war aber davor noch in einem Freundschaftsspiel gegen Antherings Reserveteam im Einsatz. Alle Spieler und Funktionäre beider Mannschaften mussten nach Bekanntwerden des Falls in Quarantäne. Allerdings waren vor der Isolation noch vier Obertrumer Spieler, die mit dem Infizierten Kontakt hatten, bei der Partie der Kampfmannschaft gegen Nachbar Mattsee aktiv.

Im schlimmsten Fall müssen einige Teams in Quarantäne

Alle Beteiligten der Reserveteams aus Obertrum und Anthering werden in diesen Tagen getestet, ein Ergebnis steht allerdings noch aus. „Keiner zeigt bisher irgendwelche Symptome, deshalb hoffe ich, dass alle einen negativen Test abliefern“, erklärt Obertrum-Obmann Robert Winkler. Auch bei den Atheringern und den Mattseern hat bisher kein Spieler irgendwelche Anzeichen gemacht. Dennoch ist die Angst vor dem „Worst-Case-Szenario“ gegeben. Sollte einer der vier Obertrumer, die auch gegen Mattsee gespielt haben, positiv sein, müsste die komplette Mannschaft der Mattseer in Quarantäne. Bei einem positiven Antheringer-Testergebnis wären die Auswirkungen noch größer. „Unsere Reserve und unsere Kampfmannschaft sind häufig im Kontakt. Bei einer Infektion in der Reserve müsste auch die erste Mannschaft getestet werden und darüber hinaus in Quarantäne“, so Sektionsleiter Gerald Geier.

Ein positiver Fall würde in weiterer Folge auch Strobl betreffen, da sie letztes Wochenende auf Anthering trafen. Durch die schnelle Verbreitung könnte das Virus den ganzen Amateurfußball lahm legen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele