Vor dem Europacup

Probleme! Hartberg geht ohne zwei Flügel an Bord

Steiermark
14.09.2020 20:30

Mittwoch, 10.30 Uhr, Flug von Graz nach Katowice. Der Enter Air-Flug der Hartberger Mannschaft ist ein historischer - erstmalig spielt der Klub ein internationales Bewerbsspiel. Für die Hürde Piast Gliwice (20) in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation würde sich TSV-Coach Markus Schopp allerdings weniger Personalsorgen wünschen.

Mit dem am Knie verletzten Bakary Nimaga fehlt den Oststeirern der auf internationalem Parkett mit Abstand erfahrenste Spieler im Kader. Der 25-Jährige aus Mali hat 25 Einsätze absolviert, spielte schon Champions-League-Quali und Europa-League-Gruppenphase. „Sein Ausfall tut weh“, sagt Schopp, „wir sind nicht wie andere Klubs aufgestellt“, so der Coach, für den es ebenso die Europa-Premiere als Trainer ist.

Neben Nimaga gehen sechs weitere Hartberger nicht mit an Bord: Der rekonvaleszente Lema, die Zugänge Petrovic, Maiga und Burgstaller. Hartberg hebt zudem ohne die Flügelspieler Stefan Rakowitz und Lukas Gabbichler ab. „Beide sind gerade erst wieder fit geworden, da geh’ ich kein Risiko ein. Wir haben gleich zum Start der Saison ein sehr intensives Programm“, erklärt Schopp. Freitag kehren die Eurofighter wieder nach Österreich zurück, gleich am Sonntag steigt dann in der Profertil-Arena das erste Saison-Heimspiel gegen den WAC (14.30).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele