Von Gericht enthaftet

Erholt sich der Welfenprinz in Salzburger Schloss?

Oberösterreich
11.09.2020 09:20

Nachdem Prinz Ernst August, der Adelige mit dem Pöbel-Image, wieder enthaftet worden war, tauchte er am Tag seiner Entlassung erneut in Salzburg auf. Wie Insider wissen, zur Erholung, in einem privaten Schloss.

Der Hintergrund: Auf Weisung des Gerichts in Wels darf der Welfenprinz - wie berichtet - sein Anwesen in Grünau im Almtal nicht betreten und keinen Kontakt mit den mutmaßlichen Opfern haben.

Aufenthalt in privatem Schloss
Laut „Bild“-Zeitung dürfte sich der Skandal-Prinz nun in einem privaten Schloss aufhalten. Über eine mögliche Anklageerhebung wird noch entschieden.

Bedienstete verbal bedroht
Der 66-Jährige war nach einem Ausraster am Montagabend in seinem Jagdhaus in Grünau (Bezirk Gmunden) festgenommen worden. Er soll ein Ehepaar „verbal mehrmals gefährlich bedroht“ und mit einem Verkehrsschild ein Fenster eingeschlagen haben. Da er bereits in jüngerer Vergangenheit wegen mehrerer Delikte angezeigt worden war, hatte die Staatsanwaltschaft Wels nach einer richterlichen Bewilligung der Polizei eine Festnahmeanordnung erteilt.

Ernst August von Hannover ist der Urenkel des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. Seit 1999 ist er mit Prinzessin Caroline von Monaco verheiratet, mit der er eine Tochter hat.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele