Wegen Klimakrise

Weltmeister Hamilton gründet sein eigenes Team

Formel 1
08.09.2020 14:22

Lewis Hamilton geht neue Wege! Der sechsmalige Formel-1-Champion hat sein eigenes Rennteam X44 gegründet, das ab Januar 2021 in der neuen elektrischen Offroad-Rennserie Extreme E an den Start gehen soll. Sein Vorbild soll Mercedes-Teamchef Toto Wolff sein, für den er natürlich weiterhin Gas geben wird.

„Es ist ein aufregendes neues Projekt, und es wird Spaß machen, eine andere Rolle als die des Fahrers zu übernehmen“, so Hamilton, der damit gleichzeitig klarstellt, dass er dort nicht ins Lenkrad greifen wird. Aber: In dieser Offroad-Rennserie Extreme E wird mit Elektro-SUV gefahren, an Orten, an denen bereits heute die Folgen des Klimawandels sichtbar sind - und ohne Zuschauer, um die Umwelt zu schonen. Ins Leben gerufen wurde die neue Serie von Formel-E-Macher Alejandro Agag. Sie startet im Januar in die erste Saison. 

Hamilton setzt sich seit Jahren für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein - nun geht er als Zugpferd der neuen Rennserie voran. „Extreme E hat mich aufgrund seiner Umweltausrichtung wirklich angesprochen. Jeder einzelne von uns hat die Kraft, etwas zu verändern, und es bedeutet mir so viel, dass ich meine Liebe zum Rennsport zusammen mit meiner Liebe zu unserem Planeten nutzen kann, um positive Auswirkungen zu erzielen“, erklärt Hamilton. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele