31.08.2020 08:59 |

Bei Spaziergang

Hündin sprang durch Fenster und biss zwei Frauen

Von einem Hund attackiert worden sind zwei Frauen in Arnoldstein (Kärnten): Die Hundehalterinnen gingen gerade mit ihren Vierbeinern - zwei Mischlingshunden - spazieren, als eine fremde Hündin durch ein geöffnetes Fenster nach draußen sprang und zuerst die beiden Hunde, dann die Frauen biss.

Die Hundehalterinnen, 55 und 23 Jahre alt, gingen am Sonntagabend mit ihren Mischlingshunden - sie waren ordnungsgemäß angeleint - im Gemeindegebiet von Arnoldstein spazieren. Als sie an einem Wohnhaus vorbeikamen, sprang plötzlich eine American-Staffordshire-Terrier-Hündin einer 62-jährigen Halterin durch ein geöffnetes Fenster - sie attackierte die Mischlingshunde und verbiss sich.

Die Frauen versuchten, die Tiere zu trennen, und wurden durch Bisse der angreifenden Hündin mehrmals im Bereich der Unterarme und Beine verletzt. Vorbeikommende Passanten konnten die Hunde schließlich voneinander trennen. Die verletzten Frauen wurden ins LKH Villach eingeliefert, konnten das Spital aber am Abend wieder verlassen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol