27.08.2020 09:00 |

Mehrere Corona-Fälle

Zwei Soldaten aus Khevenhüller-Kaserne infiziert

Ein Soldat der Khevenhüller-Kaserne in Lendorf in Klagenfurt ist mit dem Coronavirus infiziert - das bestätigen Bundesheer-Sprecher Christoph Hofmeister und Landespressedienst-Leiter Gerd Kurath gegenüber der „Kärntner Krone“. Inzwischen wurden in seinem Umfeld zwei weitere Personen - darunter ein Soldat - positiv getestet.

Corona-Fall in der Khevenhüller-Kaserne: Der junge Mann aus dem Bezirk Feldkirchen klagte über Halsschmerzen, meldete sich selbst und wurde getestet. Das Ergebnis: Er ist mit dem Coronavirus infiziert. Wo sich der Mann angesteckt hat, ist laut Heeressprecher Christoph Hofmeister nicht bekannt.

Der Mann befindet sich bereits in Heimquarantäne - ebenso elf Personen aus der Kaserne, mit denen er direkten Kontakt hatte. Das weitere Contact Tracing läuft bereits. Donnerstagvormittag wurden zwei weitere positive Corona-Fälle aus dem Umfeld des jungen Soldaten bestätigt - ein Soldat wurde infiziert, außerdem noch jemand aus seinem privaten Umfeld.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)