Anif im Cup-Einsatz

Unbesiegt in die „Rente“ als Wunschtraum

Salzburg
27.08.2020 11:09

„Es ist schmerzlich, ist aber so“, meint Anif-Trainer Raphael Ikache vor seiner Abschiedsvorstellung am Freitag. Der 36-jährige Pädagoge pflegt ein gutes Verhältnis zu seinen Spielern, sieht den Abgang wegen seines Dienstantritts am Dienstag im Bullennachwuchs auch mit einem weinenden Auge.

Wohlwollend nahm er indes die Resultate der Corona-Tests vor dem Cupspiel bei Zweitligist Kapfenberg auf: „Alle negativ.“

Auch wenn er morgen (19.30) auf Zia (nach Muskelfaserriss noch rekonvaleszent), Hartl (Verdacht auf Bänderriss im Knöchel) und Huremovic (Knie) verzichten muss, bleibt der scheidende Betreuer optimistisch: „Wir fahren nicht hin, um knapp zu verlieren. Favorit sind wir nicht, aber an einem guten Tag können wir sie sicher ärgern.“

In dieser Saison noch ungeschlagen
Überhaupt ideal wäre die Aufstiegssensation: Dann könnte er quasi unbesiegt in Unterhaus-Rente gehen. Nach drei Remis zum Saisonstart feierte der Regionalligist zuletzt einen 4:0-Sieg gegen Grünau.

Zitat Icon

Wir fahren nicht hin, um knapp zu verlieren.

Anif-Coach Ikache rechnet sich in Kapfenberg etwas aus

Der Fahrplan ist jedenfalls schon ausgeheckt: Nach dem Abschlusstraining heute folgt morgen ein gemeinsames Mittagessen vor der Abfahrt. Nach der Anreise Richtung Mürztal steht zudem noch ein Spaziergang an, um die Busfahrt ordentlich aus den Knochen zu schütteln.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele