Wirbel nach Transfer

Admiras Leitner: „Bringt mir, wen ihr wollt!“

Admiras Verpflichtung von Osman Hadzikic sorgt für Diskussionen. Schon allein der Satz in der Presseaussendung, wonach sich der 24-Jährige trotz anderer Angebote für die Südstadt entschied, weil er dort die besseren Perspektiven sehe, schafft Zündstoff. Die Krone fragte bei Stammgoalie Andreas Leitner nach.

Hadzikic kam also nicht als Nr. 2. Nur ist Andreas Leitner mehr als eine Nr. 1 – Kapitän, Leithammel und der Letzte, der schuld am letzten Admira-Abstiegskampf war. Sportchef Wohlfahrt, der Hadzikic aus Austria-Tagen schätzt, beruhigt: „Ich habe in meiner aktiven Zeit rund zehnmal erlebt, dass mir ein Konkurrent hingesetzt wurde – nach einem Jahr hat man sie alle vergessen, das machte mich nur stärker.“

Leitner selbst war überrascht. „Da war ich sicher nicht der Einzige. Aber kein Problem. Wenn ich mein Leistungspotenzial abrufe, dann können sie mir ohnehin bringen, wen sie wollen.“ Klingt ganz nach Wohlfahrt.

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)