Direkt vor CL-Quali

Fountas-Management sorgt mit Bild für große Unruhe

Fußball National
20.08.2020 12:01

Ausgerechnet vor dem enorm wichtigen Duell mit Lok Zagreb in der Champions-League-Qualifikation sorgt das Management von Rapid-Knipser Taxiarchis Fountas für große Unruhe: Mit einem Instagram-Bild heizt man die Spekulationen rund um den Griechen ordentlich an.

Einerseits verständlich und üblich, dass Manager und Berater ihre Spieler mit bestimmten Klubs in Verbindung bringen. Auch, um Druck auf die Vereine auszuüben. Doch die überraschende Methode von MK.Sport-Consulting, die ein Fountas-Bild mit den Logos von Atalanta Bergamo, Glasgow Rangers und Sampdoria Genoa mit drei Fragezeichen posten, ist schon sehr ungewöhnlich.

Laut „Tuttomercatoweb“ sind ja mehrere Vereine aus der italienischen Serie A am 24-Jährigen interessiert. Neben Atalanta, Dritter der vergangenen Saison und Sensations-Viertelfinalist in der Königsklasse, angeln auch der FC Bologna und Sampdoria Genua nach Fountas - krone.at berichtete.

Beeindruckende Zahlen
Das große Interesse an Fountas ist jedenfalls kein Wunder: In 29 Pflichtspielen kam der 24-Jährige bereits auf 20 Tore und sieben Assists. Damit war er Rapids Top-Torschütze. Der Vertrag des Griechen läuft in Hütteldorf noch bis 2022. Ab einem Angebot in der Höhe von fünf Millionen Euro sind die Wiener offenbar gesprächsbereit.

Dass nun direkt vor dem Champions-League-Quali-Spiel in Zagreb von Berater-Seite für Unruhe gesorgt wird, wird Rapid sauer aufstoßen. Denn bei einem Erfolg gegen Lok winkt den Hütteldorfern eine Millionen-Summe, die dringend benötigt wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele