Ermittlungen im Gang

Eisenbahnwaggon in Korneuburg in Brand gesetzt

Niederösterreich
20.09.2010 11:10
Ein ausrangierter Eisenbahnwaggon ist am Sonntagabend auf einem Nebengleis der Schnellbahnstrecke S3 im Bezirk Korneuburg in Flammen gestanden. Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr auf der Bahnstrecke laut Feuerwehr für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Als Ursache nannte die Sicherheitsdirektion mit hoher Wahrscheinlichkeit Brandstiftung. Um welche Zündquelle es sich handelte, war zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen seien im Gang.

Die Feuerwehr Korneuburg war gegen 19.30 Uhr alarmiert worden und setzte 30 Kräfte ein. Bereits bei der Anfahrt sei der Feuerschein zu sehen gewesen, eine Richtung Wien fahrende S-Bahn-Garnitur hatte aus Sicherheitsgründen in einiger Entfernung angehalten. Als der Löschangriff gestartet wurde, stand der Waggon schon zu zwei Drittel in Vollbrand. Die Strecke wurde gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele