07.08.2020 08:12 |

Sonneninsel Mallorca

Kärntner: „Der Ballermann wurde wieder abgedreht“

Von Klagenfurt aus kann man jeden Freitag direkt nach Mallorca abheben. Der Kärntner Tommi Urbani war zuletzt vier Tage auf der Sonneninsel. „Der Ansturm hält sich in Grenzen, der Ballermann wurde wieder abgedreht“, sagt der ehemalige Handball-Teamspieler, der jetzt in der Modebranche in Zürich tätig ist.

Die Preise für einen Direktflug von Klagenfurt nach Mallorca sind relativ günstig. Dennoch bucht kaum jemand. Tommi Urbani machte sich von Zürich aus auf die spanische Sonneninsel auf. Beim 53-Jährigen war der Flieger halbleer. „Auch in Palma de Mallorca war alles eher ruhig, der Flughafen ist nicht überlaufen – wie im Normalfall. Ich empfehle den Fluggästen, ein Online-Gesundheitsformular auszufüllen. Dann hat man keine Probleme, kommt überall durch.“ Urbani ist jetzt in Zürich in der Bekleidungsbranche tätig. Im Vorjahr heiratete er seine Gattin Regina, eine Schweizerin, sogar auf Mallorca.

„Alles geschlossen“
„Die Region ist sehr sauber, es gibt kein Gedränge. Wir sind vier Tage geblieben, dabei auch die gesamte Insel abgefahren.“ Von Highlife und Partys war nichts zu sehen: „Es gibt ja verschiedene Plätze für den Ballermann. In Alcudia etwa waren berühmte Strandkneipen. Jetzt ist alles geschlossen.“

Hygiene wird übrigens sehr ernst genommen. „In den Einkaufsstraßen herrscht Maskenpflicht. In Zürich gibt es das trotz steigender Corona-Zahlen nicht.“

Christian Tragner, Kronen Zeitung

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)