Sonneninsel Mallorca

Kärntner: „Der Ballermann wurde wieder abgedreht“

Kärnten
07.08.2020 08:12
Von Klagenfurt aus kann man jeden Freitag direkt nach Mallorca abheben. Der Kärntner Tommi Urbani war zuletzt vier Tage auf der Sonneninsel. „Der Ansturm hält sich in Grenzen, der Ballermann wurde wieder abgedreht“, sagt der ehemalige Handball-Teamspieler, der jetzt in der Modebranche in Zürich tätig ist.

Die Preise für einen Direktflug von Klagenfurt nach Mallorca sind relativ günstig. Dennoch bucht kaum jemand. Tommi Urbani machte sich von Zürich aus auf die spanische Sonneninsel auf. Beim 53-Jährigen war der Flieger halbleer. „Auch in Palma de Mallorca war alles eher ruhig, der Flughafen ist nicht überlaufen – wie im Normalfall. Ich empfehle den Fluggästen, ein Online-Gesundheitsformular auszufüllen. Dann hat man keine Probleme, kommt überall durch.“ Urbani ist jetzt in Zürich in der Bekleidungsbranche tätig. Im Vorjahr heiratete er seine Gattin Regina, eine Schweizerin, sogar auf Mallorca.

„Alles geschlossen“
„Die Region ist sehr sauber, es gibt kein Gedränge. Wir sind vier Tage geblieben, dabei auch die gesamte Insel abgefahren.“ Von Highlife und Partys war nichts zu sehen: „Es gibt ja verschiedene Plätze für den Ballermann. In Alcudia etwa waren berühmte Strandkneipen. Jetzt ist alles geschlossen.“

Hygiene wird übrigens sehr ernst genommen. „In den Einkaufsstraßen herrscht Maskenpflicht. In Zürich gibt es das trotz steigender Corona-Zahlen nicht.“

Christian Tragner, Kronen Zeitung

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele