Kult-Kommentator Reif:

„Vielleicht ist Hoeneß am Tegernsee langweilig“

Fußball International
06.08.2020 17:27

„Wenn Uli Hoeneß das am Tegernsee stört, dann hat er‘s gut. Vielleicht ist ihm dort ein bisschen langweilig.“ Kult-Kommentator Marcel Reif nähert sich in seiner „Bild“-TV-Kolumne der jüngsten Attacke des Ex-Bayern-Bosses gegen Borussia Dortmund mit Augenzwinkern.

Hoeneß hatte zuletzt die Transferpolitik des Erzrivalen aus Dortmund als „unklug“ bezeichnet. Es „störe“ ihn, dass Talente früher oder später als „Verkaufsobjekte“ etikettiert würden. Das nehme den Kickern die Chance, die „DNA des Klubs zu 100 Prozent aufzusaugen.“

Sancho wäre nie gekommen
Bei „Bild“ darauf angesprochen, gibt sich Reif durchaus humoristisch. Hoeneß müsse es wohl gut gehen, „wenn das die Sachen sind die ihn stören, also dass Dortmund Spieler kauft und verkauft.“ Außerdem zeigt sich Reif auch inhaltlich nicht überzeugt von Hoeneß‘ These. Einen Sancho hätte Dortmund beispielsweise kaum bekommen, hätte man dessen Manager erklärt, dass er die nächsten 20 Jahre für den BVB spielen und die Klub-DNA zu 100 Prozent aufsaugen müsse. Reifs leicht süffisante Schlussfolgerung: „Vielleicht ist Uli am Tegernsee einfach ein bisschen langweilig.“

„Arrogant und falsch“
Auch Dortmund hatte sich zuvor schon zur Wehr gesetzt. Hoeneß‘ Aussagen seien „arrogant und de facto“ falsch, fauchte Sportdirektor Michael Zorc.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele