Aufruf der Behörden

Corona-Alarm für Kapruner Bars: Gast ist positiv

Salzburg
06.08.2020 13:06

Eine mit dem Coronavirus infizierte Person hielt sich in der Nacht zum Sonntag in zwei Lokalen in Kaprun in Salzburg auf. Personen, die im selben Zeitraum vor Ort waren, sind nun angehalten ihren Gesundheitszustand aufmerksam zu beobachten. 

Der betroffene Lokalgast hielt sich am Samstag von 22.45 Uhr bis 23.30 Uhr im Lokal Chilla‘s sowie von Samstag 23.30 Uhr bis Sonntag 0.30 Uhr im Backflip in Kaprun auf. Am Donnerstagvormittag wurde die Person positiv getestet.

Auf Gesundheitszustand achten
Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Zell am See ruft nun Personen, die in diesem Zeitraum in besagten Lokalen unterwegs waren, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Symptome, auf die es besonders zu achten gilt, sind laut den Gesundheitsbehörden trockener Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinnes mit und ohne Fieber.

Die infizierte Person, die sich in der Nacht zum Sonntag in den beiden Lokalen aufgehalten hat, wurde am 4. August nach Auftreten von Symptomen vom Hausarzt zum Abstrich geschickt, dieser wurde noch am selben Nachmittag durchgeführt. Nachdem am 5. August die Auswertung der Probe durchgeführt wurde, liegt seit Donnerstag das positive Ergebnis vor.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele