Die Lage in Ö

Corona: Wieder mehr als 100 Patienten in Spitälern

Österreich
30.07.2020 10:45

Nach einem Negativ-Hoch an Neuinfektionen am Mittwoch - 173 Personen wurden positiv auf das Coronavirus getestet, seit 11. April hatte es in Österreich nicht mehr so viele Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gegeben - sind am Donnerstag landesweit 105 Neuerkrankungen gemeldet worden. Im Gegensatz zum Vortag - die Bundeshauptstadt wies 81 Neuinfektionen aus -, gab es die meisten Fälle diesmal aber nicht in Wien. Die Zahl der Krankenhauspatienten ist indes auf mehr als 100 angestiegen.

In jedem Bundesland wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden neue Fälle registriert, den größte Zuwachs an neuen Coronavirus-Fällen gab es in Oberösterreich, 32 Menschen sind dort erkrankt. 21 neue Fälle wurden aus Wien gemeldet, 13 aus Niederösterreich, zwölf aus der Steiermark und elf aus Salzburg. Neun Neuinfizierte gibt es in Tirol, vier in Vorarlberg, zwei im Burgenland und einen Neuerkrankten in Kärnten.

Die Zahl jener Coronavirus-Patienten, die aktuell im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist mittlerweile wieder auf über 100 angestiegen. Exakt 105 befinden sich derzeit in Spitälern, 18 von ihnen müssen intensivmedizinisch behandelt werden.

Zwei weitere Todesopfer mussten ebenfalls registriert werden. Österreichweit starben bislang 718 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele