28.07.2020 09:41 |

Leiche entdeckt

40 Meter abgestürzt und von Flut mitgerissen - tot

Dramatischer Sucheinsatz mit traurigem Ende im Tiroler Ötztal! Nachdem eine 62-jährige Französin am Montag beim Klettersteig Stuibenfall im Gemeindegebiet von Umhausen 40 Meter in die Tiefe gestürzt und daraufhin von den Wassermassen mitgerissen worden war, konnte die Frau Dienstagfrüh nur noch tot aufgefunden werden.

Die Französin war Montagmittag als Teil einer neunköpfigen Gruppe im Klettersteig Stuibenfall unterwegs, als sie „im Bereich eines Quergangs aus bisher unbekannter Ursache rund 40 Meter in den Gumpen des darunter liegenden Stuibenfalls stürzte und von der starken Strömung mitgerissen wurde“, heißt es vonseiten der Polizei.

Leiche entdeckt
Sofort wurde von Polizei, Feuerwehr, Berg- und Wasserrettung eine große Suchaktion in die Wege geleitet. Doch trotz intensiver Suche konnte die Frau zunächst nicht gefunden werden. Der Einsatz wurde schließlich am Montagabend abgebrochen und am Dienstag fortgesetzt. Gegen 7.30 Uhr herrschte dann traurige Gewissheit: Die 62-jährige Französin wurde tot in einem Gumpen im unteren Teil des Stuibenfalls aufgefunden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 28. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 10°
Regen
3° / 11°
leichter Regen
4° / 7°
starker Regen
4° / 11°
leichter Regen
5° / 11°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.