Feueralarm in Tirol

Lkw in Flammen: Inferno auf der Inntalautobahn

Tirol
25.07.2020 07:55

Spektakuläre Szenen Samstagfrüh auf der Tiroler Inntalautobahn bei Jenbach! Ein auf einem Tieflader geladener Lkw ging vermutlich aufgrund eines technischen Defekts plötzlich in Flammen auf. Der Lenker (43) des Transporters konnte noch auf den Pannenstreifen fahren und die Zugmaschine abhängen. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker des Transporters war kurz nach 6 Uhr Früh auf der A12 Inntalautobahn in Richtung Innsbruck unterwegs, als der am Anhänger geladene Lkw plötzlich in Flammen aufging und binnen kürzester Zeit in Vollbrand stand. „Aufgrund der engen Platzverhältnisse zwischen den Lärmschutzwänden lenkte er den Lkw bis in den Bereich der Zufahrt Jenbach, wo er das Fahrzeug schließlich am Pannenstreifen zum Stillstand brachte. Der 43-Jährige kuppelte dann den Auflieger ab und konnte so ein Übergreifen der Flammen auf das Sattelzugfahrzeug verhindern“, heißt es vonseiten der Polizei.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter schwerem Atemschutz löschen. Die A12 war im Bereich der Unfallstelle bis 7.30 Uhr nur einspurig befahrbar. Es entstand ein rund drei Kilometer langer Rückstau. „Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Personen kamen nicht zu Schaden“, so die Ermittler.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele