25.07.2020 07:55 |

Feueralarm in Tirol

Lkw in Flammen: Inferno auf der Inntalautobahn

Spektakuläre Szenen Samstagfrüh auf der Tiroler Inntalautobahn bei Jenbach! Ein auf einem Tieflader geladener Lkw ging vermutlich aufgrund eines technischen Defekts plötzlich in Flammen auf. Der Lenker (43) des Transporters konnte noch auf den Pannenstreifen fahren und die Zugmaschine abhängen. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker des Transporters war kurz nach 6 Uhr Früh auf der A12 Inntalautobahn in Richtung Innsbruck unterwegs, als der am Anhänger geladene Lkw plötzlich in Flammen aufging und binnen kürzester Zeit in Vollbrand stand. „Aufgrund der engen Platzverhältnisse zwischen den Lärmschutzwänden lenkte er den Lkw bis in den Bereich der Zufahrt Jenbach, wo er das Fahrzeug schließlich am Pannenstreifen zum Stillstand brachte. Der 43-Jährige kuppelte dann den Auflieger ab und konnte so ein Übergreifen der Flammen auf das Sattelzugfahrzeug verhindern“, heißt es vonseiten der Polizei.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter schwerem Atemschutz löschen. Die A12 war im Bereich der Unfallstelle bis 7.30 Uhr nur einspurig befahrbar. Es entstand ein rund drei Kilometer langer Rückstau. „Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Personen kamen nicht zu Schaden“, so die Ermittler.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 8°
starker Regen
4° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
Schneeregen
6° / 6°
leichter Regen
3° / 8°
starker Regen