Trotz Corona-Angst

NFL-Teams starten nächste Woche mit Trainingscamps

Sport-Mix
18.07.2020 22:16

Trotz Bedenken wegen der hohen Zahl von Covid-19-Kranken in den USA werden die NFL-Teams wie geplant mit ihren Trainingslagern beginnen! Wie die US-Football-Liga mitteilte, wurden alle Cheftrainer und General Manager darüber am Samstag per Email informiert.

Schon am kommenden Montag und Dienstag müssen alle Neulinge bei ihren Teams vorstellig werden. Am Montag sind allerdings nur die „Rookies“ von Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs und der Houston Texans dran, da diese beiden Klubs die Saison am 10. September vor allen anderen eröffnen. Quarterbacks und verletzte Spieler rücken am 23. Juli ein, für alle übrigen Akteure ist am 28. Juli der Start des Trainingscamps.

Bei den New York Giants kämpft der Tiroler Sandro Platzgummer als Running Back um seine Chance auf Einsätze. Gemäß dem Hygiene- und Sicherheitskonzept der Liga dürfen sich nie mehr als 20 Spieler gleichzeitig auf dem Gelände eines Klubs aufhalten. Die Liga ist darüber aber noch mit der Spielergewerkschaft NFLPA in Verhandlungen.

Während der Saison umfasst der Kader eines NFL-Teams 53 Männer, wobei das nur die Zahl der Aktiven ist, die an einem Spieltag eingesetzt werden können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele