Ab zu Sturm!

Austria von Ilzer-Abschied „ein wenig überrascht“

Fußball National
17.07.2020 19:07

„Dieser Entschluss ist doch ein wenig überraschend.“ Austria-Sportchef Peter Stöger zeigt über die Abwanderungsgelüste von Trainer Christian Ilzer dezent verwundert. Ilzer werkt ab sofort als Trainer bei Sturm-Graz.

Am Freitagnachmittag war durchgedrungen, dass Ilzer bei Sturm Graz anheuern würde. Stunden zuvor hatte Peter Stöger noch gemeint, dass es keine Anfrage aus Graz gebe. Am Abend aber bestätigten die Veilchen dann den Ilzer-Abschied. „Dieser Entschluss ist doch ein wenig überraschend, aber natürlich machen wir uns bereits Gedanken zur weiteren Ausrichtung des Klubs. Wichtig ist jetzt, dass wir nicht die schnellste, sondern die richtige Entscheidung treffen. Im Moment gibt es dazu jedenfalls nichts zu verkünden. Wir wollen, dass das neue Trainerteam zu Saisonbeginn mit dem ersten Mannschafstraining am 10. August die Arbeit auf dem Platz aufnimmt“, lässt sich Stöger in einer Aussendung zitieren.

Drei-Jahres-Vertrag bei Sturm
Bei Sturm unterschrieb Ilzer einen Drei-Jahres-Vertrag - und das obwohl er selbst noch nach dem 0:0 im Play-off-Rückspiel gegen Hartberg am Mittwoch gemeint hatte: „Ich habe einen gültigen Vertrag bei der Austria, also gehe ich davon aus, dass ich auch nächste Saion hier Trainer sein werde.“

Ilzer war erst im Vorjahr vom WAC zur Austria gewechselt, sein Vertrag bei den Wienern wäre bis Sommer 2022 gelaufen. Sturm war seit der Trennung von Nestor El Maestro Ende Juni ohne Chefcoach. Wie die Austria haben auch die Grazer den Sprung in den Europacup in dieser Saison verpasst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele