Not-OP rettete Leben

„Alfie“ verschluckte bei Spaziergang 26 Golfbälle

Viral
06.07.2020 12:16

Das Leben eines zehn Jahre alten Riesenschnauzers aus dem Nordosten Englands musste im Juni mit einer Not-OP gerettet werden. Der Vierbeiner hatte zuvor bei Spaziergängen 26 Golfbälle verschluckt.

Der Engländer Neil Taylor (50) geht regelmäßig mit seinem „Alfie“ auf einem Golfplatz in der Nähe seines Hauses in Newcastle spazieren. Dort entwickelte der Vierbeiner offensichtlich einen Appetit auf Golfbälle. Als „Alfie“ von der Leine gelassen wurde, dürfte er mehrere Golfbälle verschluckt haben. Taylor selbst bemerkte die Vorliebe seines Vierbeiners erst, als dieser in der Tagesbetreuung für Hunde krank wurde und vier Golfbälle erbrach.

Operation enthüllte Golfbälle, Gummihandschuhe und Holzstücke
„Alfie“ wurde umgehend in die Tierklinik gebracht, wo insgesamt 26 Bälle aus seinem Magen entfernt wurden. Außerdem wurden Gummihandschuhe, ein Fadenball sowie Holzstücke in Alfies Bauch gefunden.

„Ich habe nur einen Hund und er ist wie mein Sohn. Es war eine große Erleichterung, als wir von den Tierärzten Entwarnung erhielten“, erklärt Taylor. Die lebensrettende Operation kostete den Hundehalter 2600 Euro. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele