Totale Sicherheit

Thiem: „Kitzbühel für mich ein magischer Platz“

Tennis
06.07.2020 06:31

Turniersiege bei den Austrian Pro Series und in Belgrad, starke Auftritte bei der Exhibition-Reihe in Nizza. Tennis-Star Dominic Thiem hat auch während der weltweiten Corona-bedingten Tennis-Pause seine Form nicht verloren, ab Dienstag wartet auf den 26-Jährigen einer der Saison-Höhepunkte - Thiem will bei seinem eigenen Turnier die nächste Trophäe holen.

Am Wochenende startete Dominic mit der Vorbereitung in Kitzbühel auf seine Exhibition Thiem’s 7, stolz erklärt er den Modus: „Wir spielen wie beim Masters. Acht Spieler sind dabei, in zwei Vierergruppen geht es um den Einzug ins Semifinale. Wir haben Tag- und Nachtsession, ich erwarte mir attraktive Matches.“

Ein Preisgeld von insgesamt 300.000 Euro wird ausgespielt, Thiem will seinen dritten Titel während der Corona-Zeit gewinnen. „Ich hab zu Kitzbühel eine besondere Beziehung, das ist für mich ein magischer Platz“, sagt die Nummer drei der Welt, „2019 hab ich hier meinen ersten Österreich-Titel gefeiert. Sehr schöne Emotionen“.

Die Mitorganisation bei seiner Exhibition machte ihm Spaß. „Ich hab mit vielen Spielern telefoniert, einige Freunde für meine Exhibition verpflichtet, ich konnte gute Erfahrungen sammeln“, sagt Thiem, der morgen zum Start auf den Norweger Casper Ruud trifft.

Keine Warteschlangen
Die Corona-Zahlen steigen in Österreich, in Kitzbühel steht die Sicherheit natürlich an oberster Stelle: Fiebermessgeräte stehen zur Verfügung, Rettungsdienste sind am Turniergelände stationiert. Um Warteschlangen zu vermeiden, gibt es zwei Haupteingänge. Tribünensitzplätze und Sanitäranlagen werden regelmäßig desinfiziert.

Peter Moizi, Kronen Zeitung 

GRUPPE A:
Dominic Thiem (Ö/1),
Andrey Rublev (Rus/4),
Jan-Lennard Struff (D/6),
Casper Ruud (Nor/7).

GRUPPE B:
Matteo Berrettini (It/2),
Roberto Bautista-Agut (Sp/3),
Karem Chatschanow (Rus/5),
Dennis Novak (Ö/8).

DIENSTAG, Day Session (ab 13 Uhr):
Rublev - Struff,
Thiem - Ruud,
Berrettini - Novak.

Night Session (ab 20.15 Uhr):
Chatschanow - Bautista Agut.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele