Frust beim Champion

Button nach Crash von Spa sauer auf Bruchpilot Vettel

Sport
01.09.2010 12:29
Formel-1-Weltmeister Jenson Button ist nach seinem Ausfall am vergangenen Sonntag in Spa sauer auf den Unfall-Verursacher Sebastian Vettel. "Ich habe den Crash jetzt ein paarmal im TV gesehen und habe immer noch keine Ahnung, was er da eigentlich vorhatte", ließ der Brite auf seiner Homepage wissen: "Natürlich hat er es nicht mit Absicht getan, und er hat sich ja auch schon dafür entschuldigt, aber was soll ich dazu sagen? Für mich ist es ein massiver Rückschlag im Titelkampf."

Vettel hatte in Spa in Runde 17 versucht, Button in der letzten Schikane zu attackieren. Dabei war sein Red Bull beim Anbremsen ausgebrochen und in Buttons McLaren-Mercedes gekracht. Der Brite konnte nicht weiterfahren, Vettel schaffte es zumindest noch in die Box und holte sich einen neuen Frontflügel. Als Zwölfter kam er zurück auf die Strecke, erhielt kurz darauf aber eine Durchfahrtstrafe, die ihn auf Rang 15 zurückwarf.

Vettel nahm danach alle Schuld auf sich: "Die Situation war natürlich blöd und meine Schuld. Ich habe versucht, ihn zu überholen, und habe dann beim Bremsen auf der letzten Rille das Auto auf einer Bodenwelle verloren. Es gab für mich keine Chance mehr, es zu halten, und deswegen sind wir kollidiert. Aber es war natürlich absolut keine Absicht. Zu keiner Zeit."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt