Back to the Roots

Wo alles begann – Korkmaz wieder bei Slovan HAC

Fußball National
30.06.2020 12:03

Man sieht sich immer zweimal im Leben! Das trifft jetzt auf Ümit Korkmaz und den Slovan HAC auch zu. Denn der Ex-Rapidler kehrt nach 15 Jahren im Profi-Fußball wieder in sein „Wohnzimmer“ nach Ottakring in die Wiener Stadtliga zurück. „Zurück zu Slovan, wo alles begann“, kündigte Korkmaz an.

Slovan HAC, Rapid Wien, Eintracht Frankfurt, VFL Bochum, FC Ingolstadt, Rizespor, St. Pölten, Karabakh, die Vienna und jetzt eben wieder Slovan HAC. Die Klubs in der Karriere von Ümit Korkmaz können sich sehen lassen. Der 34-jährige Mittelfeldspieler brachte es in seiner Laufbahn auf 66 Bundesliga Spiele in Österreich, 54 Matches in der 2. und 37 Spiele in der 1. Bundesliga in Deutschland. Außerdem stand Korkmaz auch noch 37 Mal in der türkischen Liga am Feld. Nach 15 Jahren ist jetzt aber mit dem Profi-Fußball Schluss und Korkmaz zieht es wieder in sein „Wohnzimmer“. „Zurück zu Slovan, wo alles begann“, so Korkmaz.

2008 - das beste Jahr in der Karriere
Das bestimmt aufregenste Jahr in der Karriere von Ümit Korkmaz war sicherlich 2008. Nicht nur weil er in dieser Saison mit Rapid Wien den Meistertitel holte, sondern weil er unter Teamchef Josef Hickersberger gegen Nigeria sein Teamdebüt für die Nationalmannschaft feierte. Als Draufgabe gab es danna uch noch drei Einsätze bei der Heim-EM. „Der Meistertitel mit Rapid ist immer noch in mir drinnen, die EM war phänomenal.“

Nach der Europameisterschaft ging es für Kormaz dann ab in die deutsche Bundesliga zu Eintracht Frankfurt. Gestoppt wurde der damals 22-Jährige in Frankfurt von Verletzungen. „Aber ich hadere nicht, würde fast alles wieder so machen. Ein paar Fehler habe ich natürlich auch gemacht damals. Aber ich war jung.“ Jetzt heißt es eben wieder Slovban HAC und Wiener Stadtliga für Korkmaz. „Ich freue mich natürlich wieder bei Slovan zu sein“, meint der 34-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele