Trotz Schützenhilfe

Peinliche Pleite! HSV bleibt in der zweiten Liga

Fußball International
28.06.2020 17:35

Der Hamburger SV verliert das Fernduell um die Relegation mit Heidenheim und bleibt damit eine weitere Saison in der zweiten deutschen Bundesliga. Peinlich: Martin Harnik und Co. unterlagen am Sonntag daheim Sandhausen mit 1:5 - und das trotz Schützenhilfe aus Bielefeld. Die bereits als Aufsteiger feststehenden Arminen schlugen Heidenheim 3:0.

Dennoch blieb Heidenheim einen Punkt vor dem HSV Dritter und trifft nun in der Relegation auf Werder Bremen. Die Absteiger heißen Dynamo Dresden und Wehen Wiesbaden (5:3 gegen St. Pauli ohne den an der Hand verletzten Heinz Lindner). Der 1. FC Nürnberg muss nach einem 1:1 bei Holstein Kiel in die Relegation gegen den Rückfall in die 3. Liga. Karlsruhe mit Verteidiger Christoph Kobald und Stürmer Marco Djuricin (bis 71.) rettete sich mit einem 2:1 in Fürth.

Bei den Nürnbergern war Nikola Dovedan bis zum Schlusspfiff im Einsatz, Georg Margreitter saß auf der Bank. Beim HSV wurde Martin Harnik gegen Sandhausen zur Pause ausgetauscht, Lukas Hinterseer war nur Ersatz. Bei den Siegern stand Martin Fraisl im Tor. Bielefeld siegte mit Manuel Prietl, die Heidenheimer mit Konstantin Kerschbaumer bis zur 46. Minute konnten die Niederlage verschmerzen.

Der als Tabellenzweite aufgestiegene VfB Stuttgart verlor im eigenen Stadion gegen Darmstadt (Matthias Honsak ab 73.) 1:3. Sasa Kalajdzic kam in der 84. Minute anstelle des VfB-Torschützen Mario Gomez. Für den Ex-DFB-Goalgetter war es das letzte Match im Stuttgart-Trikot.

Als einziger Österreicher trug sich in der letzten Runde Philipp Zulechner in die Schützenliste ein. Der frühere Austria- und Sturm-Graz-Angreifer erzielte den 2:1-Siegestreffer für Aue gegen Regensburg.

Deutschland - 2. Liga nach 34. Runde (Abschluss):

VfB Stuttgart - Darmstadt 98 1:3 (1:1)
Stuttgart: Kalajdzic ab 84.; Darmstadt: Honsak ab 73.

Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
Bochum: ohne R. Zulj

Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1)
Nürnberg: Dovedan spielte durch, Margreitter Ersatz, ohne Lukse

Greuther Fürth - Karlsruher SC 1:2 (1:1)
KSC: Kobald spielte durch, Djuricin bis 71., ohne Grozurek

Hamburger SV - SV Sandhausen 1:5 (0:2)
HSV: Harnik bis 46., Hinterseer Ersatz, ohne Schaub; Sandhausen: Fraisl im Tor;

SV Wehen Wiesbaden - St. Pauli 5:3 (3:2)
Wiesbaden: ohne Lindner (verletzt)

Dynamo Dresden - VfL Osnabrück 2:2 (1:0)
Dresden: Horvath ab 60., Osnabrück: Gugganig spielte durch

Arminia Bielefeld - FC Heidenheim 3:0 (2:0)
Bielefeld: Prietl spielte durch; Kerschbaumer bis 46.

Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue 1:2 (1:1)
Aue: Zulechner ab 76. (Tor zum 2:1), ohne Wydra

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele