Grossprojekt:

Spatenstich für „Lichtblick“

Die Investitionslaune, man kann es derzeit nicht anders sagen, war schon einmal besser. Umso mehr sticht ein Großprojekt von Robert Karner heraus. Er investiert in Neulengbach nun 10.8 Millionen Euro in eine Düngerproduktion.

„Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in Niederösterreich solche Unternehmer haben, die mit Mut und Weitsicht auch in Zeiten der Krise in den Wirtschaftsstandort investieren!“ - Diese Worte des Lobes von Ecoplus-Chef Helmut Miernicki waren anlässlich des ersten großen Spatenstichs seit Beginn der Corona-Pandemie wahrlich nicht übertrieben. Robert Karner baut in Neulengbach im Bezirk St. Pölten bis zum Sommer 2021 nämlich sein neues Hauptquartier. Damit wird die Produktionskapazität des Vorzeigebetriebs verfünffacht.

„Davon wird nicht nur die Stadt profitieren, sondern auch die ganze Region“, ist Landesrat Jochen Danninger überzeugt. Immerhin werden hier auch 35 Jobs geschaffen. Prominente Patin des Spatenstichs war „Krone“-Tierlady Maggie Entenfellner, die anlässlich des Trachtenfreitags im Dirndl gute Figur beweis. Auch das ein Bekenntnis zur derzeit so wichtigen Regionalität.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 24°
wolkig
10° / 24°
heiter
11° / 25°
heiter
11° / 24°
heiter
9° / 23°
heiter